Herzlich Willkommen – Attraktionen, Attraktionen!

Das Kunst & Kulturfest im Kornhaus Meißen drehend in einer alternativen Zukunft um 1899 – bittet zum Tanz & jedweder Mensch ist willkommen:

Mit Zahnrad & Zylinder II

Vom 6. bis zum 8. Juli 2018

Wir organisieren außerdem Führungen  zur Langen Nacht der Kunst, Kultur und Architektur in Meißen, kümmern uns um das Kornhaus und beteiligen uns an passenden Veranstaltungen mit unserer Steampunk-Thematik.

MUSIK – KUNST – FEUER – ILLUSIONEN – MALEREI – HANDWERK – AUSSTELLUNGEN – KINDERBASTELN – WETTBEWERBE – BUNTE KOST & FLÜSSIG TRANK – RÄTSEL – uvm.

FB-Event-2018-01
« 1 of 2 »

Mit Zahnrad & Zylinder 1 – Galerie

« 2 of 6 »

Ticket Vorverkauf 2018 ist gestartet!


GUTE-URLS

Wordpress is loading infos from zahnrad-und-zylinder

Please wait for API server guteurls.de to collect data from
www.zahnrad-und-zylinder.de/2018-cards

Wir freuen uns, dass das Programm bis auf kleine Feinheiten steht und der Vorverkauf starten kann. Also nichts wie ran und im Juli zu ZuZ nach Meißen!

Hat noch jemand eine Schreibmaschine fürs Fest?

Hat noch jemand eine Schreibmaschine fürs Fest? 

Eine Postkarte von 1884

Eine Postkarte von 1884 mit 164 mehr oder weniger versteckten Figuren. Könnt ihr sie sehen?

DDZ: Weltweit führende Zukunftsexperten einig: Neujahrsgrüße obsolet!

Dampfschifffahrt Video von René Grotte

Weihnachtlich endet langsam das Jahr 2017

Hochverehrte zeitreisende Damen und Herren,

wir verlassen das alte Jahr und steuern unser Luftschiff in Richtung Zweitausendachtzehn, um am zweiten Juliwochenende* punktgenau auf dem Domplatz zu landen. Zunächst aber nehmt Euch die Zeit für besinnliche Weihnachten, lasst es Euch schmecken, lasst es Euch gut gehen, bleibt gesund – Wir sehen uns. *(6. bis 8.Juli)

30. Juni 2018 – Mitstreiter für Fest in Pößneck / Thüringen gesucht!

STEAMPUNK -Händler, -Künstler, -Gewandete und -Maker – AUFGEHORCHT!

Wir suchen Euch für den 30. Juni (SA) 2018 in Pößneck / Thüringen zu einem historischen Fest der Industrialisierung dieser Ortschaft um 1800 bis 1920. 

Interessenten bitte an die Mail >
– info@zahnrad-und-zylinder.de – schreiben.
– mit kurzer Beschreibung, Darstellung, Waren, unbedingte Entschädigung und oder künstlerischen Beiträgen.

Es soll sozusagen einfach eine kleine Belebung zu diesem Ereignis werden. Leider ist hierfür der mögliche Etat nicht allzu groß. Eine kleine Entschädigung sollte aber möglich sein.

Drum suchen wir vor allem in den umliegenden Ortschaften bis nach Dresden heraus, um uns effektiv und einfach zu organisieren, damit wir mit minimalem Aufwand uns dort treffen oder zusammen dorthin reisen können.

Zudem soll diese Steampunk Präsenz eine gewisse Werbung für unser Steampunk Fest am darauf folgenden Wochenende in Meißen darstellen – das “Mit Zahnrad & Zylinder II”.

Vielen Dank für eure Mühen und auf ein baldig hübsch und geselliges Feste!
eure ZuZ-Crew 😎🎩

Impressionen vom Festumzug Meißen 2017

Hier noch einige Impressionen vom Festumzug 2017 in Meißen, erstellt von der Besatzung der Nautilaus.

Hereinspaziert in das 1. Mit Zahnrad & Zylinder

Diese bewegten Lichtbilder projizieren die verne Vergangenheit als Ausblick auf unsere bunte Zukunft!

Zeige Video - 1. Mit Zahnrad & Zylinder Fest (by Atri)

Wer nicht dabei sein konnte, hat nun hiermit die Gelegenheit in die schönsten Facetten des 1. Festes einzutauchen. ATRI photography erzählt euch dies in detailverliebten Impressionen sowie in spielerischer Natur mit Raum & Zeit.

Lasst euch verführen! 

Ein wunderkinomatisches Erlebnis von ATRI photography, herzlichsten Dank!

Nun habt einen gar herrlichsten Tag und tanzt euch in Freude,
euer Mit Zahnrad & Zylinder – Team